NLS-Analyse

In meiner Praxis biete ich die NLS-Analyse ("Nicht-Lineare Analyse") an - auch Oberon-System oder Pathfinder genannt. Mit dieser neuartigen Diagnostik-Methode aus der Naturheilkunde lassen sich viele physische Störungen ermitteln.

Nach Aussagen von Prof. Svjatoslav Nesterov sendet jeder lebende Körper wie eine Radiostation Wellen aus, jedoch über eine große Bandbreite von Frequenzen und bei sehr niedrigen Spannungen (www.nls-oberon.de). Unser Körper ist mit Meridianen überzogen, über die Zellen und Organe Informationen austauschen. Diese Informationen können mittels Trigger-Sensoren erfasst werden. So ist es möglich, Hinweise auf den Zustand der biologischen Körpersysteme zu bekommen, z.B. den der Organe, des Gewebes, der Zellen, der Chromosomen usw., ohne dass dafür chemische Mittel oder Strahlungen eingesetzt werden müssen.

Bioscan-SWA (Spektralwellenanalyse)

Körperwerte messen, statt Blut abnehmen - die einfache Spektralanalyse - schnell, einfach, zuverlässig, unschädlich, nicht invasiv und schmerzfrei.

Sie erhalten mit der Bioscan-SWA-Spektralwellenanalyse eine Auswertung (siehe Beispiel) die Ihren Vitalzustand mit ca. 230 Parametern, sortiert nach verschiedenen Themen, anzeigt - mit Verlaufskontrolle und Langzeitbeobachtung.

Es eröffnen sich zahlreiche Erkenntnisse und Zusammenhänge des momentanen gesundheitlichen Zustandes, aus denen sich individuelle Behandlungsoptionen ableiten lassen. Die Bioscan-SWA-Spektralwellenanalyse stellt eine wertvolle Hilfe in der Diagnosefindung dar und hilft Dysbalancen frühzeitig zu entdecken.

Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren, Co-Enzymen usw.. Mit der Bioscan-SWA-Spektralwellenanalyse können ca. 250 Parameter sortiert und nach verschiedenen Themen dargestellt werden. Dazu gehören auch Fitness- & Leistungssport-relevante Werte, Hinweise auf Schwermetall- und Pestizidbelastungen des Körpers und vieles mehr.

Infusionstherapie

Die einzig zugelassene Vitamin-C-Hochdosis-Infusion „Pascorbin“ - das Power-Vitamin

Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben in vielen Organen, z.B. Gehirn, Augenlinse, Herz, Nieren, Knochen, Immunsystem, Blutgefäße, Leber, Muskeln und Haut.

Energie-Impulse: B-Vitamine als Vital-Kur

Vitamin B1 (Thiamin) - Das Stimmungs–Vitamin

• besonders wichtig für: Stimmung, Empfindung, Schmerzdämpfung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Stress, kohlenhydratreicher Ernährung, Sportlern

Vitamin B6 (Pyridoxin) - Das Energie-Vitamin

• besonders wichtig für: Nervenstärke, Muskelkraft, Entspannung
  • wird verstärkt gebraucht bei: eiweißreicher Ernährung, Rauchern, B-Vitamin-raubenden Medikamenten

Vitamin B9 (Folsäure) - Das Nerven-Vitamin

• besonders wichtig für: Gedächtnisleistung, Vitalität, Blutbildung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Infekten, einseitiger Ernährung, älteren Menschen

Vitamin B12 (Cobalamin) - Das Aufbau-Vitamin

• besonders wichtig für: Energie des Nervensystems, Stimmung, Gedächtnisleistung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Magen-Darm- und Leber-Erkrankungen, vegetarischer Ernährung, Nierenerkrankung

Meditation

"Wenn ich immer das tue, was ich schon immer getan habe, bekomme ich auch nur das, was ich schon immer bekommen habe." Ich lade Sie ein, einmal im Monat, ca. 1 Stunde, gemeinsam mit mir, das zu tun, was wir sonst nicht tun. Das Ziel der Abende ist: zur Ruhe zu kommen, den angesammelten Ballast loszuwerden, Selbstvertrauen zu stärken, Mut zu nähren um die Veränderungen im Leben anzugehen, die körpereigenen Heilungskräfte wecken um zu mehr Vitalität und innerer Zufriedenheit zu gelangen... Ich möchte Ihnen dabei helfen, die eigene Stärke zu entdecken und zu aktivieren, mit der Sie Ihr Leben verändern und verbessern können.

Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie

Bei jeder körperlichen Beschwerde ist es zwingend notwendig die Wirbelsäule mit zu berücksichtigen. Eine Wirbelsäulenfehlstellung kann Auslöser sein für: Gelenkbeschwerden (Schulter, Hüfte, Knie, ...), Blockaden in Organsystemen (Verdauung, Urogenitaltrakt, Atmungssystem, ...), Psychische Disharmonien (Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressionen, Vitalitätsmangel, ...). Die Dorn-Methode und die Breuss-Massage sind zwei Therapien bei Problemen des Bewegungsapparates. Die Dorn-Methode ist eine sanfte aber kraftvolle Art, die verschobenen Gelenke und Wirbel an ihren ursprünglichen Platz zu schieben. Diese ist sehr sanft und ungefährlich und ohne Medikamente sofort wirksam. Die Breuss-Massage ist eine sehr feinfühlige Methode im Bereich der Wirbelsäule und ist auch bei Bandscheibenproblemen sehr hilfreich. Die beiden Methoden ergänzen sich optimal und werden somit miteinander kombiniert.

Akupunktur

Ein gestörter Energiefluss führt oft zu Disharmonie in Körper, Geist und Seele. Die Lebensenergie, auch Chi genannt, zirkuliert in den Meridianen des Körpers und hat einen Einfluss auf die Körperfunktionen. An bestimmten Punkten werden die Akupunkturnadeln in die Haut gestochen, um damit den Energiefluss auszugleichen.

Moxa-Therapie

Moxa-Therapie ist die Erwärmung von bestimmten Punkten mit einer Moxazigarre oder Moxakegeln. Ideal für Kinder, schwangere Frauen, stillende Mütter (Ideal für alle, die Angst vor Nadeln haben).

Klassische und miasmatische Homöopathie

Homöopathie betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit. Sie beachtet neben den körperlichen Beschwerden gleichermaßen die geistige und die seelische Verfassung. In der Homöopathie gibt es kein universelles Allheilmittel. Jeder Mensch wird als einzigartiges Individuum erkannt, der in seiner Ganzheit behandelt werden muss. Die Krankheit wird als ein Zeichen von Disharmonie verstanden. Das individuell passende homöopathische Arzneimittel ist hierfür ein wundervoller Begleiter, um die Harmonie wiederherstellen zu können. Die Behandlung kann symptomatisch, klassisch homöopathisch und miasmatisch erfolgen.

Schmerztherapie: Medi-Taping / Kinesio-Taping & Flossing

Medi-Taping / Kinesio-Taping

Die sanfte Alternative bei Schmerzen ist die Medi-Taping-Behandlung. Medi-Taping lässt Schmerzen schnell und sicher lindern. Das Tape stimuliert die Bewegung der Muskel und Gelenke und wirkt positiv und völlig ohne Nebenwirkungen auf die Blut- und Lymphzirkulation ein. Dank permanenter Massage durch das Tape werden die Muskeln besser mit Nährstoffen versorgt und schneller von belastenden Substanzen befreit.

Flossing

Flossing wirkt auf Muskeln, Gelenke und Faszien. Die neue revolutionäre Therapie- und Trainingsform mit "Gummi-Wickel" kann die Beweglichkeit von Gelenken verbessern, den Kraftfluss der Muskulatur steigern und kann die Elastizität von Faszien wieder herstellen. Durch das "Verschnüren" und "Lösen" per Floss-Band, erzeugt man einen Schwammeffekt, dabei wird die verbrauchte Lymphflüssigkeit/Stoffwechselprodukte aus dem Gewebe gepresst, um dann wieder frische, nährstoffreiche Flüssigkeit aufnehmen zu können. Dieser Schwammeffekt kann das neurovaskuläre Versorgungssystem des Körpers optimieren.

Ausleitungsverfahren

Schroepfen

Schröpfen löst Blockaden. Beim Schröpfen wird mit Hilfe von Saugglocken ein Unterdruck auf bestimmten Hautarealen erzeugt. So entsteht ein Reiz im Organismus, der die Blockaden auflöst.

Baunscheid-Verfahren

Mit dieser Methode werden Entzündungen, Schmerz- und Reizzustände, Verkrampfungen und vieles mehr erfolgreich behandelt. Oft wird diese Therapieform mit dem Schröpfen kombiniert.

Aderlass nach Hildegard von Bingen

Unsere Gesundheit hängt vor allem von der Qualität und vom Gleichgewicht der Körpersäfte ab. "Schlechte Säfte" belasten die Qualität unseres Blutes und sind die Ursachen fast aller Krankheiten, können aber mit dem Aderlass sofort und auf schonende Art und Weise wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Der Aderlass führt zu einem Druckabbau in den Blutgefäßen sowie zu einer Anregung der Regulationsfähigkeit des Körpers. Das Ziel des Aderlasses ist es nicht, dem Patienten möglichst viel Blut abzunehmen, sondern eine Entlastung und Reinigung des Blutes und eine Freisetzung von Selbstheilungskräften zu bewirken. Der Aderlass nach Hildegard von Bingen darf nur an bestimmten Tagen erfolgen um den bestmöglichen Erfolg zu erlangen.

Behandlung von Kindern

Kinder-Homöopathie

Die Homöopathie unterstützt wohlbringend Ihr Kind in seinen verschiedenen Lebenssituationen und Phasen. Die Behandlung erfasst unter anderem:

• AKUT: Erkältung, Fieber, Husten aller Art...
  • CHRONISCH: Hauterkrankungen, Asthma...
  • ENTWICKLUNG: Bettnässen, Nägelkauen...
  • SCHULE: Schulkopfschmerz, Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten...
  • ALLGEMEIN: Stärkung der Persönlichkeit

Persönlichkeitsentwicklung

Befreie Dich von Ballast und freue dich auf ein neues Leben Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als geliebt zu werden, gesund und frei zu sein, Erfolg im Beruf zu haben und in finanzieller Sicherheit zu leben. Um das Leben zu leben, was Sie sich wünschen, bedarf es in den meisten Fällen etwas Übung und vor allem der Klärung begrenzender Programme und Glaubensmuster. Durch die Lösung und Klärung der Programme können Sie die wichtigsten Bereiche in Ihrem Leben aufräumen und nach Ihren Wünschen ausrichten.