Infusionstherapie

Die einzig zugelassene Vitamin-C-Hochdosis-Infusion „Pascorbin“ - das Power-Vitamin

Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben in vielen Organen, z.B. Gehirn, Augenlinse, Herz, Nieren, Knochen, Immunsystem, Blutgefäße, Leber, Muskeln und Haut.

Energie-Impulse: B-Vitamine als Vital-Kur

Vitamin B1 (Thiamin) - Das Stimmungs–Vitamin

• besonders wichtig für: Stimmung, Empfindung, Schmerzdämpfung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Stress, kohlenhydratreicher Ernährung, Sportlern

Vitamin B6 (Pyridoxin) - Das Energie-Vitamin

• besonders wichtig für: Nervenstärke, Muskelkraft, Entspannung
  • wird verstärkt gebraucht bei: eiweißreicher Ernährung, Rauchern, B-Vitamin-raubenden Medikamenten

Vitamin B9 (Folsäure) - Das Nerven-Vitamin

• besonders wichtig für: Gedächtnisleistung, Vitalität, Blutbildung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Infekten, einseitiger Ernährung, älteren Menschen

Vitamin B12 (Cobalamin) - Das Aufbau-Vitamin

• besonders wichtig für: Energie des Nervensystems, Stimmung, Gedächtnisleistung
  • wird verstärkt gebraucht bei: Magen-Darm- und Leber-Erkrankungen, vegetarischer Ernährung, Nierenerkrankung

Meditation

"Wenn ich immer das tue, was ich schon immer getan habe, bekomme ich auch nur das, was ich schon immer bekommen habe." Ich lade Sie ein, einmal im Monat, ca. 1 Stunde, gemeinsam mit mir, das zu tun, was wir sonst nicht tun. Das Ziel der Abende ist: zur Ruhe zu kommen, den angesammelten Ballast loszuwerden, Selbstvertrauen zu stärken, Mut zu nähren um die Veränderungen im Leben anzugehen, die körpereigenen Heilungskräfte wecken um zu mehr Vitalität und innerer Zufriedenheit zu gelangen... Ich möchte Ihnen dabei helfen, die eigene Stärke zu entdecken und zu aktivieren, mit der Sie Ihr Leben verändern und verbessern können.

"Mach Dich frei"

Das größte Glück des Menschen ist die Gesundheit. Zur körperlichen Kraft, der Gesundheit des Körpers, kommen noch die seelische Kraft, die Gesundheit der Seele, und die geistige Kraft, die Gesundheit des Intellekts. Alle drei sind verbunden und beeinflussen sich gegenseitig.

Nimm dir Zeit und lerne, wie du mit wenig Zeitaufwand viel Wirkung auf jeder der drei Ebenen erreichen kannst. Körperübungen, Atemübungen und Energieübungen helfen Dir dabei dein Leben intensiver, vitaler, kreativer und effektiver zu gestalten. Ein Leben voller Freude, Humor und Gewissheit, die Herausforderungen des Lebens meistern zu können.

Die Basis der Abende bilden verschiedene Übungen, die sinnvoll aufeinander abgestimmt sind. Sie regen den Energiefluss an, beleben Organe, Nerven, Drüsen und stärken den ganzen Körper.

Die Übungen sind einfach und brauchen keine Vorkenntnisse oder besondere Geschicklichkeit. Der Abend wird durch Meditation und Atemübungen abgerundet.

Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie

Bei jeder körperlichen Beschwerde ist es zwingend notwendig die Wirbelsäule mit zu berücksichtigen. Eine Wirbelsäulenfehlstellung kann Auslöser sein für: Gelenkbeschwerden (Schulter, Hüfte, Knie, ...), Blockaden in Organsystemen (Verdauung, Urogenitaltrakt, Atmungssystem, ...), Psychische Disharmonien (Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressionen, Vitalitätsmangel, ...). Die Dorn-Methode und die Breuss-Massage sind zwei Therapien bei Problemen des Bewegungsapparates. Die Dorn-Methode ist eine sanfte aber kraftvolle Art, die verschobenen Gelenke und Wirbel an ihren ursprünglichen Platz zu schieben. Diese ist sehr sanft und ungefährlich und ohne Medikamente sofort wirksam. Die Breuss-Massage ist eine sehr feinfühlige Methode im Bereich der Wirbelsäule und ist auch bei Bandscheibenproblemen sehr hilfreich. Die beiden Methoden ergänzen sich optimal und werden somit miteinander kombiniert.

Akupunktur

Ein gestörter Energiefluss führt oft zu Disharmonie in Körper, Geist und Seele. Die Lebensenergie, auch Chi genannt, zirkuliert in den Meridianen des Körpers und hat einen Einfluss auf die Körperfunktionen. An bestimmten Punkten werden die Akupunkturnadeln in die Haut gestochen, um damit den Energiefluss auszugleichen.

Die Akupunktur ist Bestandteil des traditionellen chinesischen Heilkonzepts. In der westlichen Medizin erfährt sie bei Patienten eine zunehmende Popularität. Die Behandlungserfolge sprechen dabei für sich. Gerade funktionelle Störungen, worunter auch verschiedenste Schmerzsyndrome fallen, lassen sich mit einer Akupunkturtherapie beeinflussen:

• Migräne / Kopfschmerzen
  • Schulter-/ Armschmerzen
  • Myofasziale Schmerzen
  • Magen-Darm-Erkrankungen Verdauungsstörungen, Reizdarm
  • Ödeme

Moxa-Therapie

Moxa-Therapie ist die Erwärmung von bestimmten Punkten mit einer Moxazigarre oder Moxakegeln. Ideal für Kinder, schwangere Frauen, stillende Mütter (Ideal für alle, die Angst vor Nadeln haben).

Auswirkungen der Moxa- Therapie auf den Organismus

• Die Moxa- Therapie bewirkt eine bessere Gewebsdurchblutung;
  • Sie aktiviert den Stoffwechsel im Gewebe;
  • Sie regt über den sogenannten Haut-Organ-Reiz die Organfunktion an; Dieser Reis verläuft von der Hautoberfläche, wo die Einwirkung der Moxa- Therapie erfolgt, zum inneren Organ, das genau an dieser speziellen Hautstelle, wo gemoxt wird, sein Reflexfeld hat. Die Nervenverbindung verläuft von der Haut übe die Schaltstelle „Gehirn“ zum Organ zurück.
  • Die Produktion roter Blutkörperchen wird angeregt. Damit wird die Sauerstoffversorgung im Körper verbessert. Die roten Blutkörperchen sind nämlich Transporteure für den Sauerstoff;
  • Die Fließeigenschaft des Blutes wird verbessert;
  • Die Körperabwehr wird angeregt, sowohl im lokalen Bereich wie auch allgemein;
  • der Flüssigkeits-pH-Wert im Gewebe verändert sich zum Alkalischen hin. Das wirkt sich günstig bei Entzündungsprozessen aus. Der pH- Wert ist eine Messgröße die Auskunft darüber gibt, wie „sauer“ oder basisch eine Lösung ist;
  • Moxa wirkt desinfizierend, da es Bakterien tötende Wirkung hat;
  • Moxa hat eine beruhigende Wirkung. Es wirkt regulierend auf die Nervenfunktion und beeinflusst somit Stresserscheinungen und Organneurosen positiv.

All diese Wirkungen sind es, die die Moxa- Therapie so wertvoll macht.

Quelle: Die Moxa Therapie von Hans Höting, Haug Verlag

Schmerztherapie: Medi-Taping / Kinesio-Taping & Flossing

Medi-Taping / Kinesio-Taping

Die sanfte Alternative bei Schmerzen ist die Medi-Taping-Behandlung. Medi-Taping lässt Schmerzen schnell und sicher lindern. Das Tape stimuliert die Bewegung der Muskel und Gelenke und wirkt positiv und völlig ohne Nebenwirkungen auf die Blut- und Lymphzirkulation ein. Dank permanenter Massage durch das Tape werden die Muskeln besser mit Nährstoffen versorgt und schneller von belastenden Substanzen befreit.

Flossing

Flossing wirkt auf Muskeln, Gelenke und Faszien. Die neue revolutionäre Therapie- und Trainingsform mit "Gummi-Wickel" kann die Beweglichkeit von Gelenken verbessern, den Kraftfluss der Muskulatur steigern und kann die Elastizität von Faszien wieder herstellen. Durch das "Verschnüren" und "Lösen" per Floss-Band, erzeugt man einen Schwammeffekt, dabei wird die verbrauchte Lymphflüssigkeit/Stoffwechselprodukte aus dem Gewebe gepresst, um dann wieder frische, nährstoffreiche Flüssigkeit aufnehmen zu können. Dieser Schwammeffekt kann das neurovaskuläre Versorgungssystem des Körpers optimieren.

Ausleitungsverfahren

Schroepfen

Schröpfen löst Blockaden. Beim Schröpfen wird mit Hilfe von Saugglocken ein Unterdruck auf bestimmten Hautarealen erzeugt. So entsteht ein Reiz im Organismus, der die Blockaden auflöst.

Baunscheid-Verfahren

Mit dieser Methode werden Entzündungen, Schmerz- und Reizzustände, Verkrampfungen und vieles mehr erfolgreich behandelt. Oft wird diese Therapieform mit dem Schröpfen kombiniert.

Aderlass nach Hildegard von Bingen

Unsere Gesundheit hängt vor allem von der Qualität und vom Gleichgewicht der Körpersäfte ab. "Schlechte Säfte" belasten die Qualität unseres Blutes und sind die Ursachen fast aller Krankheiten, können aber mit dem Aderlass sofort und auf schonende Art und Weise wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Der Aderlass führt zu einem Druckabbau in den Blutgefäßen sowie zu einer Anregung der Regulationsfähigkeit des Körpers. Das Ziel des Aderlasses ist es nicht, dem Patienten möglichst viel Blut abzunehmen, sondern eine Entlastung und Reinigung des Blutes und eine Freisetzung von Selbstheilungskräften zu bewirken. Der Aderlass nach Hildegard von Bingen darf nur an bestimmten Tagen erfolgen um den bestmöglichen Erfolg zu erlangen.

Homöopathie & Kinderhomöopathie

Kinder-Homöopathie

Die Homöopathie unterstützt wohlbringend Ihr Kind in seinen verschiedenen Lebenssituationen und Phasen. Die Behandlung erfasst unter anderem:

• AKUT: Erkältung, Fieber, Husten aller Art...
  • CHRONISCH: Hauterkrankungen, Asthma...
  • ENTWICKLUNG: Bettnässen, Nägelkauen...
  • SCHULE: Schulkopfschmerz, Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten...
  • ALLGEMEIN: Stärkung der Persönlichkeit

Klassische und miasmatische Homöopathie

Homöopathie betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit. Sie beachtet neben den körperlichen Beschwerden gleichermaßen die geistige und die seelische Verfassung. In der Homöopathie gibt es kein universelles Allheilmittel. Jeder Mensch wird als einzigartiges Individuum erkannt, der in seiner Ganzheit behandelt werden muss. Die Krankheit wird als ein Zeichen von Disharmonie verstanden. Das individuell passende homöopathische Arzneimittel ist hierfür ein wundervoller Begleiter, um die Harmonie wiederherstellen zu können. Die Behandlung kann symptomatisch, klassisch homöopathisch und miasmatisch erfolgen.

Persönlichkeitsentwicklung

Befreie Dich von Ballast und freue dich auf ein neues Leben Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als geliebt zu werden, gesund und frei zu sein, Erfolg im Beruf zu haben und in finanzieller Sicherheit zu leben. Um das Leben zu leben, was Sie sich wünschen, bedarf es in den meisten Fällen etwas Übung und vor allem der Klärung begrenzender Programme und Glaubensmuster. Durch die Lösung und Klärung der Programme können Sie die wichtigsten Bereiche in Ihrem Leben aufräumen und nach Ihren Wünschen ausrichten.
Bei uns in der Praxis bedienen wir uns verschiedener Hilfsmittel um an die belastenden Muster zu kommen, die ihr Leben erschweren.
Mit Hilfe des Psychomoduls des MNLS-Systems (MNLS), können die Muster angeschaut werden. Das MNLS-System bietet unter anderem auch verschiedene Möglichkeiten um an den Mustern arbeiten zu können.

Als Unterstützung können sie ihre persönlichen Frequenzen auch am Körper tragen.(Rife- Frequenzen)

An den Meditationsabenden haben Sie die Möglichkeit Techniken zu erlernen, die ihren Körper harmonisieren & den Geist klären. (Meditationsabende)

Wenn sie wissen wollen, welche Lebensaufgaben sie haben und was ihre Talente und Begabungen sind, bietet sich für sie die Möglichkeit, ihre persönliche Kabbala Lebensanalyse zu bestellen. (Kabbala).

Und wenn ihnen die Worte fehlen, lassen sie ihre Seele malen. (www.jenniferfleckney.de ).